Pfarreiengemeinschaft Estenfeld Kürnach Mühlhausen

5. Tauferinnerungsgottesdienst

Von 09.07.2023 14:30 bis 09.07.2023
Kategorien: Pfarreiengemeinschaft

Anschließend ist ein kleines Fest im Pfarrzentrum für die Täuflinge, Ihre Eltern und Paten geplant. Eingeladen sind alle Familien, deren Kinder in den Jahren 2017, 2018 und 2019 getauft wurden.
Dieser Nachmittag wurde von einer Projektgruppe der Gemeindeteams unserer Pfarreiengemeinschaft vorbereitet.
Damit wollen wir ein kleines Zeichen setzen, dass Glaube eine lebendige Gemeinschaft braucht, dass uns die Getauften und deren Eltern wichtig sind und dass wir gerne Kontakt halten möchten.
Zu diesem Wortgottesdienst sind auch alle Pfarreimitglieder herzlich eingeladen, weil auch das ein Zeichen für eine lebendige Gemeinschaft ist.
Auch wenn es uns die Institution der Amtskirche und die negativen Schlagzeilen schwermachen, uns mit dem Glauben näher auseinanderzusetzen, so kann uns dieser Glaube doch ein gutes Fundament für unser Leben und das unserer Kinder bieten.
Dazu gehört nicht nur der Glaube an einen barmherzigen Gott, sondern auch der friedliche und vertrauensvolle Umgang miteinander. Auch der Umweltschutzgedanke ist eine urchristliche Basis für unser Leben, was in dem Begriff „Verantwortung für die Schöpfung“ zum Ausdruck kommt.
Und wenn uns diese Kirchenskandale tatsächlich bedrücken, dann können wir nur etwas ändern und verbessern, wenn wir dies als Basis von innen und unten heraus tun.
Antreten statt Austreten ist die Devise!
Für die Pfarreiengemeinschaft Peter Pospiech
Vorsitzender des PGR