logo pg ekm

IMG 0070Serie zum Jahresthema „
Wie wollen wir leben?“

„Inspirierende Menschen“

Das Jahresthema, das uns 2021 begleitet, lautet „Wie wollen wir leben?“.

Wenn wir diese Frage auf unseren Glauben beziehen, können wir auch darüber nachdenken: „Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich in meinem Glauben?“ 

Auf der Suche nach Antworten bieten uns Vorbilder, inspirierende Menschen, die Möglichkeit, sich anregen zu lassen von ihren Gedanken, von ihren Ideen, von ihrem Handeln. So wollen wir in einer Serie auf der Homepage unserer Pfarrei regelmäßig Inspirationen geben, Menschen vorstellen, die uns als Vorbild dienen können und uns Gestaltungsmöglichkeiten im Glauben zeigen.

 

einer seltenen Erkrankung, die durch das Fehlen aller vier Gliedmaßen gekennzeichnet ist.  Er wurde so gequält, dass er im Alter von 10 Jahren einen Selbstmordversuch unternahm. Nachdem er sich jahrelang allein und wertlos gefühlt hatte, hatte er eines Tages eine Offenbarung, als er einen Artikel las.

Nick1Er las über einen behinderten Mann, der sich weigerte, sich von körperlichen Einschränkungen sein Leben bestimmen zu lassen. In diesem Moment, sagt Nick, erkannte er, dass er die Fähigkeit hatte, die Kontrolle über sein Leben zu übernehmen. Anstatt sich alles anzuschauen, was ihm fehlte, beschloss er, sich alles anzuschauen, was er haben konnte. Als berühmter Autor und internationaler Redner inspiriert Nick jeden Tag die Welt, ein Leben ohne Grenzen zu führen. Seine Botschaft ist brillant ernüchternd und elektrisierend.

Vujicic berichtet, er habe in seinem Leben aufgrund seiner Behinderung lange Zeit keinen Sinn und keine Hoffnung für sich gesehen. Das habe sich erst geändert, als er seine Behinderung nicht mehr als Strafe, sondern als Herausforderung und Auftrag Gottes begriffen habe. Er habe den Sinn seines Lebens schließlich darin gefunden, Menschen von der Liebe Gottes zu berichten und sie darin zu bestärken, ihre Träume zu erfüllen.

Er arbeitet international als Redner überwiegend in Schulen, Kirchen und bei christlichen Kongressen. Er thematisiert dabei das Leben mit Behinderung, Lebensmut und Hoffnung, und christlichen Glauben. Seine Videos auf YouTube haben Millionen und Abermillionen Menschen mit seiner Botschaft inspiriert.

Heute lebt Vujicic in Kalifornien, ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Wo sind meine Grenzen die ich mit Gottes Hilfe überspringen darf?

Youtubehttps://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI    8min

Youtubehttps://www.youtube.com/watch?v=Jlry5QbAstI   4min

­