logo pg ekm

IMG 0070Serie zum Jahresthema „
Wie wollen wir leben?“

„Inspirierende Menschen“

Das Jahresthema, das uns 2021 begleitet, lautet „Wie wollen wir leben?“.

Wenn wir diese Frage auf unseren Glauben beziehen, können wir auch darüber nachdenken: „Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich in meinem Glauben?“ 

Auf der Suche nach Antworten bieten uns Vorbilder, inspirierende Menschen, die Möglichkeit, sich anregen zu lassen von ihren Gedanken, von ihren Ideen, von ihrem Handeln. So wollen wir in einer Serie auf der Homepage unserer Pfarrei regelmäßig Inspirationen geben, Menschen vorstellen, die uns als Vorbild dienen können und uns Gestaltungsmöglichkeiten im Glauben zeigen.

 

einer seltenen Erkrankung, die durch das Fehlen aller vier Gliedmaßen gekennzeichnet ist.  Er wurde so gequält, dass er im Alter von 10 Jahren einen Selbstmordversuch unternahm. Nachdem er sich jahrelang allein und wertlos gefühlt hatte, hatte er eines Tages eine Offenbarung, als er einen Artikel las.

­