logo pg ekm

Einladung zum Begegnungsfest

Beginnt am 18. September 2022 17:00

Nach dem offiziellen „Errichtungs-Gottesdienst“ der 4 Pastoralen Räume in Würzburg am 30. Januar im Dom, bei dem leider nur sehr wenige Katholiken dabei sein konnten, wollen wir nun noch einmal mit den Menschen unseres Pastoralen Raumes Wü Nord-Ost feiern.

„Pastoraler Raum“ - das ist immer noch eine sehr große „Unbekannte“ in unserem Pfarrei-Leben, weil wir es nicht gewohnt sind weit über unsere Pfarrei-Grenzen mit anderen zusammenzuarbeiten - vor allem auch, weil wir diese Menschen gar nicht kennen und zu wenig über sie wissen…

Das aber soll sich ändern! Wir sollen und wollen auch zusammenwachsen - in ganz kleinen Schritten natürlich. Die Hauptamtlichen bemühen sich schon sehr darum, es gibt inzwischen einen „Rat im Pastoralen Raum“, in dem Ehrenamtliche aus allen Pfarrgemeinderäten oder Gemeindeteams unseres Past. Raumes schon zusammenkommen und weiterdenken.

Ein 1. Schritt soll unser „Begegnungsfest“ am 18.September auf dem Josefsplatz in Grombühl sein.

Es ist ein „erstes gemeinsames Verbindungselement“ zwischen den Pfarrgemeinden/Pfarreiengemeinschaften unseres Pastoralen Raumes und dient:
- dem gemeinsamen Kennenlernen, um erste Kontakte zueinander zu knüpfen,
- dem Gespräch in offener Atmosphäre und
- zur Vorstellung der Gemeinden und ihrer Hauptamtlichen!

Wir starten um 17 Uhr mit einem Geistlichen Impuls und der „Vorstellungsrunde“. Dann ist Zeit für Gespräche und für's zwanglose Kennenlernen. Für Essen und Trinken ist gesorgt! 

Mit einem Segensgebet um 20 Uhr endet dann das Begegnungsfest!

Für das Vorbereitung

­