logo pg ekm

Retzbachwallfahrt

Beginnt am 10. September 2022 08:30

Liebe Retzbach-Wallfahrer,
wie schon letztes Jahr Pandemie bedingt, findet dieses Jahr die Retzbach-Wallfahrt
nur am Samstag den 10.09.2022 statt. Um 8.30 Uhr starten wir den Wallgang in unserer Kirche und werden die gewohnte Stecke bis zur Mittagsrast in Güntersleben und dann weiter bis zur Wallfahrtkirche zu „Maria im Grünen Tal“ laufen.
Eine Wallfahrt ist immer ein sich darauf einlassen, um zu sich und den lebendigen Gott zu finden. Beim Wallen bekennen wir in Gemeinschaft auch ganz sichtbar unseren christlichen Glauben.
Für den zukünftigen Ablauf der Wallfahrt werden wir uns alle Gedenken machen müssen, ob wir uns zwei Tage Zeit dafür nehmen oder ob wir das Pilgern auf einen Tag reduzieren.
Ich freue mich schon jetzt auf Euch und Sie um miteinander zu pilgern.
Herzlichst Euer
Peter Konrad

Beginn der Wallfahrt ist um 8.30 Uhr in unserer Pfarrkiche
Um 16.30 Uhr beten wir den Kreuzweg in Retzbach und um 19.00 Uhr lade ich Sie recht herzlich ein zur abendlichen Eucharistiefeier mit Lichterprozession Predigt: Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann

­