logo pg ekm

Begebt euch in die Traumwelt rund um den Ayers Rock.

 

„Uluru - Tumult am Ayers Rock"

 Altersempfehlung: 8+
Spieler: 1 - 5
Kosten:

ca. 20,- €

Spielziel: Wer am Spielende die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt das Spiel.

Spielprinzip:

Nachts verwandeln sich die Tiere rund um den Ayers Rock in Australien in Traumvögel und wollen sich auf dem Berg versammeln. Dabei hat jedoch jeder Traumvogel einen besonderen Wunsch, wo er sich niederlassen möchte.

In 6 Runden versuchen die Spieler diese Wünsche der Traumvögel umzusetzen. Dabei zeigen verschiedene Aufgabenkarten an, auf welche Position welcher Vogel möchte: Nicht neben diese Vogelart, unbedingt neben diese andere Vogelart, in die gleiche Ecke oder doch lieber gegenüber... Doch wie im wahren Leben sind nicht immer alle Wünsche zu erfüllen, und das bringt leider Minuspunkte mit sich. Diese werden mit Glassteinen symbolisiert.

Bei diesem Spiel sind alle Mitspieler gleichzeitig an der Reihe und jeder versucht schnellstmöglich die Traumvögel zu platzieren, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Fazit:

Das Spiel nimmt einen mit in die Sagenwelt um den berühmten Uluru (Ayers Rock). Ein Spiel, dass die Konzentration und das räumliche Denken der Spieler fordert. Durch die verschiedenen Aufgabenkarten  und das zweiseitige Spielbrett kann der Schwierigkeitsgrad individuell angepasst werden.




  
IMG 5249IMG 5052IMG 5287


Die  Regeln für Gottesdienst

 Tragen einer medizinischen Maske, die am Platz abgenommen werden kann

 Kirchliche Nachrichten in der Pfarreiengemeinschaft


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Impuls-Cafe

Nach langer Pause sollte es mit 3 G (geimpft, genesen oder getestet) wieder möglich sein, das Impuls-Café zu öffnen: unser ökumenisches Angebot, ein offener Treff,& ...

Retzbachwallfahrt 2021

Nach 2 Jahren Wallfahrts-Abstinenz war es am 11. September endlich wieder soweit.  Dieses Jahr haben wir uns darauf verständigt, nur am Samstag die Fußwallfahrt an zu bieten.     ...

Erstkommunionvorbereitung-Einladung zum Informationsabend

möchte Ihr Kind im nächsten Jahr zum ersten Mal zur Hl. Kommunion gehen, dann laden wir Sie hiermit herzlich zum Informationsabend ein. An diesem Abend stellen wir das Konzept der ...


­