logo pg ekm

Werdet in der Stadt des Sultans zum einflussreichsten Händler.

 

"Istanbul – Das Würfelspiel"

 Altersempfehlung: 8+
 Spieler: 2-4
Kosten:

ca. 15 - 20,- €

Spielziel:

Wer als erster Händler 5 Rubine (4 Spieler) / 6 Rubine (2/3 Spieler) in seinem Vorrat besitzt, gewinnt das Spiel.

Spielprinzip:

In seinem Spielzug versucht der aktive Spieler durch einen Wurf mit fünf Würfeln entweder mit Waren und Lira direkt Rubine oder Moscheenplättchen vom Markt zu ergattern, oder diese in sein Lager zubringen und für spätere Tauschgeschäfte, als zusätzliche Würfelsymbole, zu nutzen. Jeder Spieler darf hierbei nur einmal würfeln und mit den Symbolen bis zu zwei Aktionen ausführen. Diese sind auf einer kleinen Übersicht kurz zusammengefasst. Allerdings ist es möglich, durch den Einsatz von Kristallen, beliebig viele Würfel nochmals zu werfen. Doch lohnt es auch, sich das ein oder andere Moscheenplättchen zu holen, denn diese geben dem Spieler besondere Effekte, z.B.: man bekommt mehr Würfel, vor jedem Spielzug erhält man einen zusätzlichen Kristall, man darf mehr Aktionen durchführen und vieles mehr. Auch Marktkarten bringen hier den Spielern manche Vorteile. Dadurch ist jedes Spiel immer etwas anders.

 Fazit:

Ein schönes thematisches Spiel, in dem Glück und ein wenig Strategie gut kombiniert sind. „Istanbul – Das Würfelspiel“ ist die leichtere Version des Kennerspiels „Istanbul“.




  
IMG 5052IMG 5054IMG 5083

Die Pfarrbüros sind für den
Publikumsverkehr geschlossen

Während den Öffnungszeiten können sie sich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden.
Estenfeld: Tel.: 09305 240
Email: pfarrei.estenfeld@bistum-wuerzburg.de
Kürnach: Tel: 09367-99 256
E-Mail: pfarrei.kuernach@bistum-wuerzburg.de

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
bleiben Sie Gesund.
Ihr Pfarrer Joachim Bayer


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Alpha-Kurs Online

Der Alpha-Kurs ist eine Serie von 10 Abenden per Videokonferenz, in denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre lebendig werden kann. Interessante Inputs, Fragen und Antworten leiten das ...

Rückblick "Firmprojekt & Firmung 2020

Im Rahmen unserer Vorbereitung zur Firmung sollten wir uns auch über ein Firmprojekt Gedanken machen. Wir haben gemeinsam überlegt und hatten auch schnell eine gute Idee.Unser Plan war, mit den von ...

Wir können Hygiene:

Warum wir gerade an diesen Weihnachten Gottesdienste brauchen und feiern sollten. Die Diskussion flammt wieder auf: Warum sollte man ausgerechnet in diesem Jahr zu einem Geburtstagsfest gehen, an ...


­