logo pg ekm

Lasst euer Königreich wachsen und sorgt für immer neue Einwohner.

 

"Würfelkönig"

Wer am Spielende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.​

Wer am Spielende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.​

 Altersempfehlung: 8+
 Spieler: 2-5
Kosten:

ca. 12 - 15,- €

Spielziel: Wer am Spielende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Spielprinzip:

In seinem Spielzug versucht der aktive Spieler durch Würfeln einen neuen Bürger in sein Königreich zu locken. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, steht auf der jeweiligen Karte. Manche der neuen Einwohner in spe mögen gleiche Zahlen, andere eher farbliche Reihenfolgen und wieder andere aufsteigende Augenzahlen. Einige der neuen Bewohner bringen sogar ein paar Sonderfähigkeiten mit, die den ein oder anderen Vorteil gewähren. Und sollten Einwohner- und Ortskarten in der Auslage auch noch farblich passend zueinander liegen, so bringt der neu erwürfelte Bürger seinen Wohnraum gleich mit.

Die Würfel dürfen insgesamt dreimal gewürfelt werden. Doch passt das Ergebnis auch nach dem dritten Wurf nicht, muss man leider einen unliebsamen Gast ein sein Königreich aufnehmen – und der bringt auch noch Minuspunkte mit sich.

 Fazit:

Ein Zockerspiel, in dem man das Glück vielleicht nicht immer herausfordern sollte.




  
IMG 5052IMG 5054IMG 5083


Die  Regeln für Gottesdienst

 Tragen einer medizinischen Maske, die am Platz abgenommen werden kann

 Kirchliche Nachrichten in der Pfarreiengemeinschaft


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Impuls-Cafe

Nach langer Pause sollte es mit 3 G (geimpft, genesen oder getestet) wieder möglich sein, das Impuls-Café zu öffnen: unser ökumenisches Angebot, ein offener Treff,& ...

Retzbachwallfahrt 2021

Nach 2 Jahren Wallfahrts-Abstinenz war es am 11. September endlich wieder soweit.  Dieses Jahr haben wir uns darauf verständigt, nur am Samstag die Fußwallfahrt an zu bieten.     ...

Erstkommunionvorbereitung-Einladung zum Informationsabend

möchte Ihr Kind im nächsten Jahr zum ersten Mal zur Hl. Kommunion gehen, dann laden wir Sie hiermit herzlich zum Informationsabend ein. An diesem Abend stellen wir das Konzept der ...


­